Einbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Festnahmen nach nächtlichem Chaos
Anton MeyerEinbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Festnahmen nach nächtlichem Chaos
In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar 2025 drangen Unbekannte in eine Sporthalle in Herdecke ein. Mehrere Personen hebelten ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren wurde die Einrichtung verwüstet, zudem beschädigten die Täter eine elektrische Steuerungsanlage.
Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 18. Januar. Die Einbrecher drangen durch das aufgehebelte Fenster ein und richteten erhebliche Verwüstung an. Vor ihrem Abzug zerstörten sie eine Schaltanlage.
Die Polizei nahm später zwei Tatverdächtige vorläufig fest, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Männer auch in einen weiteren, unabhängigen Einbruchsdiebstahl verwickelt sind.
Die beiden Verdächtigen befinden sich weiterhin in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern. Die Behörden prüfen derzeit das volle Ausmaß der Schäden in der Sporthalle. Der Fall ist Teil laufender Untersuchungen zu einer Serie von Einbrüchen.
