24 June 2026, 18:11

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müllers Restaurant Schote hat nach einem kurzen Verlust seinen Michelin-Stern zurückerobert. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Michelin-Gala 2026 im Frankfurter Palmengarten bekannt gegeben. Müllers zweites Lokal, das Vox in Bensberg, behielt bei derselben Veranstaltung seine beiden Sterne.

Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 erhalten, als es noch in Essen ansässig war. Das Restaurant trug diese Ehrung jahrelang, bis es 2025 nach Bergisch Gladbach umzog. Der Standortwechsel führte im selben Jahr zum Verlust des Sterns.

Bei der Gala 2026 wurde Schote nun erneut mit einem Stern ausgezeichnet. Das Vox hingegen behielt seinen Zwei-Sterne-Status und unterstreicht damit Müllers anhaltenden Erfolg in der Spitzenküche.

Der Michelin-Guide 2026 führt Schote nun wieder als Sternerestaurant. Das Vox bleibt unter Müllers Leitung eine Zwei-Sterne-Adresse. Beide Erfolge wurden bei der Veranstaltung in Frankfurt gefeiert.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle