Polizei Köln stoppt Raserszene: Zwei junge Fahrer verlieren Führerschein nach gefährlichen Straßenrennen
Lina SchmidtPolizei Köln stoppt Raserszene: Zwei junge Fahrer verlieren Führerschein nach gefährlichen Straßenrennen
Kölner Polizei stoppte am 29. Dezember zwei junge Fahrer, die im Verdacht stehen, an illegalen Straßenrennen teilgenommen zu haben. Die beiden Männer, 20 und 21 Jahre alt, fuhren mit leistungsstarken Autos in gefährlich hohem Tempo. Die Beamten zogen ihnen später die Führerscheine ein.
Der Vorfall begann, als ein 20-jähriger Fahrer in einem 490-PS-starken Dodge Challenger mit über 100 km/h an einer Straßenbahn-Haltestelle am Barbarossaplatz vorbeiraste – in einem verkehrsberuhigten Bereich. Spätere Tests ergaben, dass er unter Cannabis-Einfluss stand.
Der zweite Fahrer, 21 Jahre alt, saß am Steuer eines Audi A4. Nach einer Raserei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen ein Hindernis und zerstörte dabei seinen Wagen. Trotz des Unfalls blieb er unverletzt.
Beiden Fahrern wurden die Führerscheine sofort entzogen. Dem 20-Jährigen drohen nun zusätzliche Anklagepunkte wegen Drogenkonsums. Die Behörden ermitteln weiterhin zu den genauen Umständen des Vorfalls.
