Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt gefährliches Alleinrennen
Philipp SchulteRasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt gefährliches Alleinrennen
Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Die Polizei beobachtete, wie der Fahrer mit hohem Tempo gegen Verkehrsregeln verstieß, woraufhin sofort reagiert wurde. Solche Alleinrennen sind illegal und können strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Erstmals gesichtet wurde der Motorradfahrer auf der B42, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Der Mann überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte ruckartig, wodurch er sich zunächst der Polizeiverfolgung entzog. Später wurde er auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut gesichtet – weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Die Beamten stellten den Motorradfahrer schließlich auf der Petra-Kelly-Allee und führten eine Verkehrskontrolle durch. Sein Führerschein wurde eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Vorwürfe wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, und weitere rechtliche Schritte sind zu erwarten. Die Behörden bestätigten, dass der Fall aktuell geprüft wird.
