Sebastian Schulte übernimmt Führung bei Westfunk in Nordrhein-Westfalen
Philipp SchulteSebastian Schulte übernimmt Führung bei Westfunk in Nordrhein-Westfalen
Die Funke Mediengruppe hat einen Führungswechsel bei Westfunk bekannt gegeben. Sebastian Schulte wird ab dem 1. Juli die Geschäftsführung der operativen Gesellschaften des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen übernehmen. Der Wechsel folgt auf seine langjährige Tätigkeit in den Radio- und Marketingbereichen der Gruppe.
Der 49-jährige Schulte ist seit Februar 2008 bei der Funke Mediengruppe tätig. Aktuell leitet er das Marketing bei Westfunk und ist dort Prokurist. Zu seinen Aufgaben gehörten bisher die Verantwortung für den technischen Betrieb, die Entwicklung digitaler Produkte sowie das Marketing der lokalen Radiosender der Funke-Gruppe, darunter Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland. Diese Sender erreichen täglich rund 1,2 Millionen Hörer im Ruhrgebiet, am Niederrhein und im Hochsauerlandkreis.
Während seiner Amtszeit initiierte Schulte eine Reihe von Radiokonzerten im Medienhaus der Funke-Gruppe in Essen. Zudem leitete er ein Rebranding-Projekt für Westfunk und führte den neuen Slogan „Klingt wie Heimat“ ein. Axel Schindler bleibt weiterhin Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe und behält seine Positionen beim Pressefunk NRW.
Die Ernennung tritt am 1. Juli in Kraft. In seiner neuen Rolle wird Schulte die Leitung von Westfunk übernehmen und weiterhin die lokalen Radiosender der Funke-Gruppe unterstützen. Die Übergabe hat keine Auswirkungen auf die bestehenden Aufgaben von Axel Schindler innerhalb des Konzerns.
