Solingen diskutiert live: Wie sparen wir Energie – und was plant die Stadt?
Philipp SchulteSolingen diskutiert live: Wie sparen wir Energie – und was plant die Stadt?
Rathaus Solingen veranstaltet Live-Diskussion zu Energiesparmaßnahmen
Unter dem Motto „Redet mit! – Rathaus im Dialog“ findet am Mittwoch, 26. Oktober 2022, von 18:00 bis 19:00 Uhr eine öffentliche Diskussion statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Bürgerinnen und Bürgern verständliche Informationen zu den Plänen und Vorschriften der Stadt zu vermitteln.
Die Übertragung wird live auf mehreren Plattformen zu sehen sein: auf der Facebook-Seite „Klingenstadt Solingen“, dem Facebook-Profil von Oberbürgermeister Tim Kurzbach, dem YouTube-Kanal der Klingenstadt Solingen sowie auf der offiziellen Website der Stadt. Fragen können die Zuschauerinnen und Zuschauer während der Sendung über die Kommentar- und Chatfunktionen einreichen.
Durch die Diskussion führt Evelyn Wurm vom Büro für Bürgerengagement. Im Studio wird Stadtdirektorin Dagmar Becker auf die Anliegen der Bürger eingehen. Zudem sind per Zoom weitere Expertinnen und Experten zugeschaltet, darunter Dirk Wagner, Leiter des Amts für Verwaltungsmanagement, Stephan Birkhölzer, Energieexperte der Stadtwerke Solingen, sowie Julia Ogiermann vom Verbraucherzentrale Bundesverband.
Die Veranstaltung soll Transparenz für die Solinger Bevölkerung schaffen und direkte Antworten zu Energiesparmaßnahmen und den damit verbundenen Regelungen liefern. Der Livestream bietet eine leicht zugängliche Möglichkeit, um mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt sowie Fachleuten ins Gespräch zu kommen.
