Zusammenstoß in Bünde: Rettungswagen kollidiert mit Auto bei Einsatzfahrt
Lina SchmidtZusammenstoß in Bünde: Rettungswagen kollidiert mit Auto bei Einsatzfahrt
Am Mittwochabend hat sich in Bünde ein Unfall mit einem Rettungswagen ereignet. Eine 56-jährige Frau fuhr gegen 19:50 Uhr auf der Engerstraße, als es zu dem Zusammenstoß kam.
Die Frau bemerkte einen herannahenden Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn. Um dem Einsatzfahrzeug Platz zu machen, versuchte sie, nach links in die Straße Am Strangbach abzubiegen. Der Rettungswagen überholte jedoch bereits ihren Wagen auf der Engerstraße, woraufhin es zur Kollision kam.
Ein Insasse des Rettungswagens erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.
Der Versuch der Frau, die Fahrbahn freizumachen, führte letztlich zum Unfall. Der Verletzte im Rettungswagen kam mit leichten Blessuren davon, während die finanziellen Folgen des Vorfalls bereits beziffert wurden. Die Behörden prüfen vermutlich die genauen Umstände der Kollision.
