Badmómzjay bekommt den 'Gamechanger'-Award von Glamour für ihren Einfluss auf die deutsche Musik

Badmómzjay bekommt den 'Gamechanger'-Award von Glamour für ihren Einfluss auf die deutsche Musik
Die Rapperin Badmómzjay wird für ihren Einfluss auf die deutschsprachige Musik mit einem renommierten Preis ausgezeichnet. Die Auszeichnung 'Gamechanger', verliehen vom Magazin Glamour, würdigt ihren Mut, ihre Verletzlichkeit sowie ihre grenzen sprengende künstlerische Arbeit. Die Preisverleihung findet im Rahmen der 'Women of the Year'-Gala am 14. November in Berlin statt. Das Magazin lobte Badmómzjay dafür, in ihrem Genre neue Maßstäbe zu setzen und zu beweisen, dass Stärke und Verletzlichkeit Hand in Hand gehen können. In ihren Texten setzt sie sich immer wieder mit persönlichen Themen wie Selbstliebe, Eigenständigkeit, Sexismus und psychischer Gesundheit auseinander. Über ihre Plattform ermutigt sie junge Fans, sich bei psychischen Problemen Hilfe zu suchen, und fördert so eine Kultur der Offenheit und des Verständnisses. Der 'Gamechanger'-Preis für Badmómzjay unterstreicht ihren prägenden Einfluss auf die deutschsprachige Musikszene und ihr Engagement für die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen. Sie reiht sich damit in die Liste der ausgezeichneten 'Women of the Year' ein – Persönlichkeiten, die Grenzen überwinden und Veränderung inspirieren.

"Bauer sucht Frau" 2025 startet - mit diesen Bauern
"Bauer sucht Frau" 2025 startet wieder im TV - und diese Bauern sind dabei. Sie suchen alle nach der Liebe.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Oktoberfest 2025: Bier, Wurst, Business
Alkoholfreies Bier und Kamerasurveillance. Das Oktoberfest in München verändert sein Gesicht und bleibt sich treu. Ein Editorial.

Study Guide Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Study Guide Marburg für Oktober ist hier. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren, bist neugierig auf Ideen für die Zukunft des Wohnens oder über ausgezeichnete Wissenschaft...










