Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Von Konzert-Erlösen: Großzügige Spende für das Krefelder Tierheim
Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Zuwendung freuen.
- Dezember 2025, 13:01 Uhr
Stichworte: Veranstaltung, Soziales
Das Tierheim in Krefeld hat eine Spende in Höhe von 4.000 Euro erhalten – ein Geschenk, das gerade rechtzeitig zu den Feiertagen kommt. Das Geld stammt aus den Erlösen eines Benefizkonzerts, das am 3. Oktober in der Stadt stattfand.
Die Übertragung der Spende ist Teil einer langjährigen Tradition, bei der der jährliche Konzertertrag gemeinnützigen Projekten in Krefeld zugutekommt. Die 4.000 Euro sollen in den kommenden Monaten die Arbeit des Tierheims unterstützen. Lokale Vertreter und Tierschutzorganisationen begrüßten die finanzielle Hilfe und betonten, wie wichtig solche Initiativen für den Erhalt der Einrichtung seien.

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Polizei Köln - Lüdenscheid - Gestern fand eine gezielte Aktion statt in ...✚ Mehr lesen

Von Konzert-Einnahmen, große Spende an Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.







