Bayern München leiht Jackson – Gladbach holt Stürmer Silva für den Meisterschaftskampf

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Bayern München leiht Jackson – Gladbach holt Stürmer Silva für den Meisterschaftskampf

Bayern München verstärkt seinen Sturm mit der Leihe von Nicolas Jackson von Chelsea. Gleichzeitig begrüßt Borussia Mönchengladbach den Stürmer Fabio Silva, der von den Wolverhampton Wanderers wechselt. Silva erzielte für Borussia Mönchengladbach sein erstes Champions-League-Tor gegen den FC Kopenhagen.

Silvas Weg nach Borussia Mönchengladbach begann 2020, als er für 40 Millionen Euro von FC Porto zu Wolverhampton Wanderers wechselte. Dort konnte er sich jedoch nie dauerhaft als Stammspieler durchsetzen und wurde mehrfach verliehen. Nun wechselt der 22,5-Millionen-Euro-Stürmer zu Borussia Mönchengladbach, wo er zunächst als Backup für Serhou Guirassy fungieren, aber um einen Stammplatz kämpfen soll.

Sein Transfer könnte auch von Vincent Kompany beeinflusst worden sein – der heutige FC Bayern München-Trainer könnte bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt haben. Silva unterzog sich im Sommer einer Operation an den Adduktoren, ist aber inzwischen als Einwechselspieler wieder im Einsatz. FC Bayern München hatte ebenfalls Interesse an Silva, verfolgte die Verpflichtung letztlich aber nicht ernsthaft.

Mit dem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach trifft Fabio Silva auf seinen ehemaligen Porto-Mannschaftskollegen Marco Reus. Seine Torgefährlichkeit und sein Potenzial werden entscheidend sein, wenn Borussia Mönchengladbach um die Meisterschaft kämpft. Gleichzeitig gibt FC Bayern Münchens Leihe von Nicolas Jackson dem Angriff mehr Tiefe – eine Unterstützung für Harry Kane. Beide Vereine dürften von den Transfers profitieren.