Bergisch Gladbach feiert 46 Neubürger aus 30 Ländern mit Vielfalt und Musik

Bergisch Gladbach feiert 46 Neubürger aus 30 Ländern mit Vielfalt und Musik
Bergisch Gladbach begrüßt 46 neue Bürgerinnen und Bürger aus 30 Ländern
Bei einer kürzlich abgehaltenen Einbürgerungsfeier in Bergisch Gladbach wurden 46 neue Mitbürgerinnen und Mitbürger aus 30 verschiedenen Ländern willkommen geheißen. Die Veranstaltung, an der 166 Personen teilnahmen, stand ganz im Zeichen der Vielfalt der Stadt und wurde mit Reden, Musik und einem kleinen Imbiss gefeiert.
Die Zeremonie am 31. Oktober 2025 wurde von Anna Maria Scheerer, der Ersten Bürgermeisterin, eröffnet, die sich mit einer Ansprache an die neuen Bürgerinnen und Bürger wandte. Auch Redouan Tollih, Vorsitzender des Integrationsrats, kam zu Wort und betonte die Vorteile der kulturellen Vielfalt. Er hob hervor, dass die Einbürgerung ein verbindendes Element sei, das Demokratie, Teilhabe und eine Kultur des Respekts in der Stadt fördere.
Das Programm umfasste einen musikalischen Beitrag sowie die Übergabe von Willkommensurkunden und kleinen Geschenken an die Neubürger. Im Anschluss an die offizielle Feier bot ein Imbiss Gelegenheit zum Austausch und gemeinsamen Feiern.
Die Einbürgerungsfeier in Bergisch Gladbach unterstrich das Bekenntnis der Stadt zu Vielfalt und Integration. Mit 46 neuen Bürgerinnen und Bürgern aus 30 Ländern stärkte die Veranstaltung den Zusammenhalt und feierte die kulturelle Bereicherung, die das Stadtbild prägt.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







