Betrunkener Randalierer am Essener Hauptbahnhof von der Polizei festgenommen

Admin User
1 Min.
Zwei Polizeibeamte stehen vor einem Rednerpult, einer hölt Papiere und spricht in ein Mikrofon, mit einer Fahne, einem Tisch und einer Tafel mit Symbolen und Text im Hintergrund.

Betrunkener Randalierer am Essener Hauptbahnhof von der Polizei festgenommen

Ein 36-jähriger Deutscher wurde am 25. November am Essener Hauptbahnhof festgenommen, nachdem er Reisende belästigt hatte. Die Polizei griff ein, als er sich weigerte, Anweisungen zu befolgen, und gegenüber den Beamten verbal aggressiv wurde.

Der Vorfall begann, als Beamte den Mann dabei beobachteten, wie er für Unruhe sorgte. Er ignorierte wiederholte Aufforderungen, damit aufzuhören, und schrie weiterhin sowohl Reisende als auch Polizisten an. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Blutalkoholwert von etwa 0,18 Promille.

Der Beschuldigte bleibt bis zum Abschluss der Ermittlungen in Gewahrsam. Bei einer Verurteilung drohen ihm Strafen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und öffentlicher Trunkenheit. Der Fall unterstreicht die anhaltenden Bemühungen der Polizei, die Ordnung an großen Verkehrsdrehscheiben aufrechtzuerhalten.