Borussia Dortmund jagt zwei Top-Talente für die Zukunft

Admin User
2 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und darunter Text.

Borussia Dortmund jagt zwei Top-Talente für die Zukunft

Borussia Dortmund beäugt zwei junge Talente für mögliche Transfers. Borussia Dortmund hat zwei vielversprechende Nachwuchsspieler im Visier und prüft mögliche Verpflichtungen. Der Club verfolgt die Entwicklung des 17-jährigen argentinischen Mittelfeldspielers Juan Cruz Meza aus der Jugendakademie von River Plate. Gleichzeitig zeigt der Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des 21-jährigen brasilianischen Stürmers Giovane, der derzeit für Hellas Verona aufläuft.

Giovane wechselte 2022 ablösfrei von den Corinthians zu Hellas Verona und hat sich seitdem als Stammspieler in der Serie A etabliert. Zuletzt erzielte er einen beeindruckenden Ausgleichstreffer gegen Inter Mailand, der sein Potenzial unterstrich. Sein Vertrag in Verona läuft noch bis 2026, allerdings enthält er eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 30 Millionen Euro, die 2024 ausläuft.

Das Interesse von Borussia Dortmund an Giovane kommt nicht überraschend: Der Stürmer hat mit seinen Leistungen nicht nur den Borussia Dortmund, sondern auch andere Top-Klubs wie den AC Mailand, Inter Mailand und Napoli auf sich aufmerksam gemacht. Die Talentsichter von Borussia Dortmund beobachten seine Entwicklung bereits seit einiger Zeit, darunter auch sein Spiel gegen Inter Mailand. Trotz seiner regelmäßigen Einsatzzeiten fällt es Giovane jedoch noch schwer, konsequent Tore zu erzielen.

Neben Giovane denkt der Borussia Dortmund auch über einen Transfer von Juan Cruz Meza nach. Der junge argentinische Mittelfeldspieler gilt als großes Talent und steht bereits bei mehreren Spitzenklubs auf der Wunschliste. Borussia Dortmund könnte bereits im Wintertransferfenster einen Vorstoß wagen.

Borussia Dortmund lotet demnach die Möglichkeit aus, mit dem brasilianischen Stürmer Giovane und dem argentinischen Mittelfeldspieler Juan Cruz Meza zwei vielversprechende Talente zu verpflichten. Beide Spieler haben durch ihre Leistungen das Interesse des Vereins geweckt – nun prüft der Borussia Dortmund, wie er sie mittelfristig unter Vertrag nehmen kann.