Borussia Mönchengladbach beendet sieglose Phase mit 4:0 gegen St. Pauli

Admin User
1 Min.
Ein Rasenstadion mit Torpfosten auf beiden Seiten, umgeben von sitzenden Zuschauern und geschmückt mit zahlreichen Werbetafeln, unter einem klaren Himmel.

Borussia Mönchengladbach beendet sieglose Phase mit 4:0 gegen St. Pauli

Borussia Mönchengladbach beendet Negativserie: 4:0-Sieg gegen den FC St. Pauli

Die Wartezeit ist vorbei, die Fans können aufatmen: Borussia Mönchengladbach hat nach 217 Tagen wieder ein Bundesliga-Spiel gewonnen.

Borussia Mönchengladbach hat nach über sieben Monaten endlich wieder einen Sieg in der Bundesliga gefeiert – und das mit einem deutlichen 4:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli. Vor 29.546 Zuschauern im Hamburger Millerntor-Stadion beendete die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane damit eine lange sieglose Durststrecke.

Die Hausherren fanden von Beginn an nicht ins Spiel und schafften es kaum, gegen die defensive Ordnung der Gladbacher gefährliche Torchancen herauszuarbeiten. Haris Tabaković sorgte mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit für eine komfortable 2:0-Führung seiner Mannschaft.

Der Erfolg kommt zur rechten Zeit und gibt der Truppe aus Mönchengladbach wichtigen Rückhalt vor dem nächsten Spiel. Nun bereitet sich die Mannschaft auf das Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln vor – im November 2025 hatte man die Kölner bereits mit 3:1 besiegt. Der FC St. Pauli hingegen bleibt weiterhin ohne Tor in den letzten beiden Ligaspielen.