Bundesverdienstkreuz für Monika von Söhnen: Ein Leben für Grefraths Gemeinwohl

Bundesverdienstkreuz für Monika von Söhnen: Ein Leben für Grefraths Gemeinwohl
Bundesverdienstkreuz für Monika von Söhnen aus Grefrath – Auszeichnung für jahrelanges Ehrenamt
Monika von Söhnen aus Grefrath wurde im Rahmen einer Feier im Forum des Kreises Viersen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Die 66-Jährige erhält diese Ehrung für ihr jahrzehntelanges herausragendes Ehrenamt im sozialen und kommunalpolitischen Bereich.
Monika von Söhnen aus Grefrath ist mit dem Bundesverdienstkreuz für ihr langjähriges Ehrenamt geehrt worden. Die Auszeichnung würdigt ihren jahrzehntelangen Einsatz für soziale Belange, die Kommunalpolitik und gemeinnützige Initiativen. Ihr Wirken umfasst kulturelle Projekte, die Unterstützung von Geflüchteten sowie gesundheitspolitische Maßnahmen in der Region.
Von Söhnen engagiert sich bereits seit vielen Jahren in Grefrath – lange bevor sie eine politische Laufbahn einschlug. Sie gründete das Netzwerk Psychische Gesundheit im Kreis Viersen und ist eine zentrale Figur in der Flüchtlingshilfe. Bei der Grefrather Tafel übernimmt sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.
Das Bundesverdienstkreuz unterstreicht den weitreichenden Einfluss von Söhnens auf das Gemeinwesen in Grefrath. Ihre Tätigkeiten in der Sozialarbeit, der lokalen Politik und im Gesundheitsbereich zeigen ein beständiges Engagement für das öffentliche Wohl. Die Auszeichnung spiegelt sowohl ihre Führungsrolle als auch die konkreten Verbesserungen wider, die ihre Arbeit für die Stadt bewirkt.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







