BVB jagt Stürmer-Talent: Droht Dortmund ein 45-Millionen-Deal im Winter?

BVB jagt Stürmer-Talent: Droht Dortmund ein 45-Millionen-Deal im Winter?
**Neuer Rekordtransfer für den BVB?
**Droht Borussia Dortmund im Winter ein neuer Rekordtransfer? Gerüchte um den Bundesliga-Klub verdichten sich.
17. November 2025, 08:39 Uhr
Borussia Dortmund jagt laut aktuellen Nachrichten aktuell Christos Tzolis, den Stürmer von Club Brügge, und könnte für den Griechen bis zu 45 Millionen Euro auf den Tisch legen. Die Schwarz-Gelben beobachten den Flügelspieler bereits seit 2021, doch nun hat auch Atlético Madrid Interesse angemeldet. Sollte der Wechsel perfekt werden, würde er den bisherigen BVB-Rekordtransfer übertreffen – die 35 Millionen Euro, die der Klub 2016 für Ousmane Dembélé an den FC Barcelona zahlte.
Erstmals auf sich aufmerksam machte Tzolis während seiner Leihstationen bei Twente Enschede und Fortuna Düsseldorf. In der Saison 2022/23 überzeugte er mit 24 Toren und 10 Vorlagen in 37 Spielen für Düsseldorf in der 2. Bundesliga. Auch in der aktuellen Spielzeit bleibt er in Bestform: Für Club Brügge erzielte der 22-Jährige in 23 Partien bereits acht Treffer und bereitete neun weitere vor.
Sein Vertrag in Brügge läuft zwar noch bis 2029, doch ein Wechsel im Januar gilt als möglich. Sollte Dortmund den Deal durchziehen, wäre dies ein klares Signal für die Ambitionen des Vereins, den Kader bereits in der Winterpause zu verstärken. Durch das Mitbieten von Atlético Madrid könnte sich der Kampf um Tzolis’ Unterschrift jedoch noch über die kommenden Wochen hinziehen.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







