Deutsche Nationalmannschaft vor entscheidenden WM-Qualifikationsspielen gegen Slowakei und Georgien

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Deutsche Nationalmannschaft vor entscheidenden WM-Qualifikationsspielen gegen Slowakei und Georgien

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf entscheidende Spiele in dieser Woche vor. Am Dienstag trifft die U21-Auswahl in einem EM-Qualifikationsspiel auf Georgien. Unterdessen steht für die A-Nationalmannschaft am Montag in Leipzig ein Pflichtsieg im WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei an.

Said El Mala, der zunächst aufgrund der Sperre von Karim Adeyemi in den Kader der A-Mannschaft berufen worden war, wird nach dem Spiel gegen die Slowakei wieder zur U21 zurückkehren. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte dies bereits so geplant, da Adeyemi nun wieder zur Verfügung steht. El Mala kam beim 2:0-Sieg Deutschlands gegen Luxemburg nicht zum Einsatz.

Nagelsmann lobte El Malas Leistungen im Training sowie dessen herzliche Aufnahme des spät berufenen Assan Ouédraogo. Der in Deutschland geborene Fußballspieler mit burkinischen Wurzeln hat die Bundesrepublik bereits in verschiedenen Jugendnationalmannschaften vertreten, darunter bei der U17-EM und in der Weltmeistermannschaft. Gegen die Slowakei könnte er unter Nagelsmann seinen 21. Länderspieleinsatz feiern.

Mit El Malas Abschied wird erwartet, dass Ouédraogo weiterhin für die A-Nationalmannschaft aufläuft. Die DFB-Elf strebt mit einem Sieg gegen die Slowakei am Montag in Leipzig die direkte WM-Qualifikation an.