Dortmunder Polizei veranstaltet Benefizkonzert für den guten Zweck

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

Dortmunder Polizei veranstaltet Benefizkonzert für den guten Zweck

Ein harmonischer Abend voller Musik und Solidarität: Das Wohltätigkeitskonzert der Dortmunder Polizei

Am Mittwoch, dem 26. November 2025, lädt die Dortmunder Polizei zu einem Benefizkonzert ein, das Musikgenuss mit sozialem Engagement verbindet. Veranstaltungsort ist die historische Reinoldikirche; Beginn ist um 19:00 Uhr, die Türen öffnen sich bereits um 18:30 Uhr. Der gesamte Erlös kommt dem Dortmunder Kinderschutz-Zentrum zugute, einer unverzichtbaren Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die Gewalt oder Vernachlässigung erlebt haben.

Schirmherr der Veranstaltung ist Polizeichef Gregor Lange, der im Rahmen des Abends ein moderiertes Gespräch mit Aline Schneider-Seiler, der Geschäftsführerin des Dortmunder Kinderschutz-Zentrums, führen wird. Die Einrichtung bietet Fachberatung für Kinder, Jugendliche, Eltern, pädagogische Fachkräfte und alle, die den Verdacht auf Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung haben.

Das Konzert des Vorjahres war ein voller Erfolg: Mit 800 Besuchern wurden 6.000 Euro für die Dortmunder Frauenberatungsstelle gesammelt. In diesem Jahr treten das Polizeiorchester Nordrhein-Westfalen und der Kinderchor der Dortmunder Choral Academy auf – unterstützt von Ian Schneider, einem Finalisten von The Voice Kids.

Erleben Sie einen Abend voller erstklassiger Musik und Gemeinschaftsgefühl für einen guten Zweck. Notieren Sie sich den 26. November 2025 im Kalender und seien Sie dabei, wenn die Dortmunder Gemeinschaft das Kinderschutz-Zentrum mit einer Spendenaktion unterstützt.