Dortmunds U23 demontiert Schalke II mit 4:1 im Ruhrderby der Regionalliga

Admin User
1 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Dortmunds U23 demontiert Schalke II mit 4:1 im Ruhrderby der Regionalliga

Borussia Dortmund II feiert klaren 4:1-Sieg im 2. Bundesliga-Revierderby gegen den FC Schalke 04 II

Mit einem überzeugenden 4:1 (1:1) gegen den FC Schalke 04 II im 2. Bundesliga-Ruhrderby kletterte Borussia Dortmund II vorläufig auf den fünften Platz der Regionalliga West und hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Sollten andere Spiele nicht zu Schalkes Gunsten ausgehen, könnte der Tabellenführer sogar die Spitze verlieren.

Die Partie begann mit einer frühen Führung der BVB-II-Mannschaft: Tony Reitz verwandelte in der 33. Minute einen Elfmeter zum 1:0. Doch noch vor der Pause glich Vincenzo Onofrietti für Schalke aus – zur Halbzeit stand es 1:1.

In der zweiten Hälfte übernahm Dortmund II das Kommando. Jordi Paulina und Almugera Kabar erhöhten auf 3:1, ehe Joseph Boyamba in der 81. Minute mit dem 4:1 den Endstand besiegelte. Der wiedergenesene Flügelspieler Julien Duranville steuerte eine wichtige Vorlage zu Kabars Tor bei und verpasste selbst nur knapp einen Treffer.

Der Sieg unterstreicht den Kampfgeist und die Widerstandsfähigkeit der Mannschaft, wie Trainer Daniel Rios betonte. Aktuell belegt die BVB II mit fünf Punkten Rückstand auf Schalke den fünften Tabellenplatz – mit der Chance, bei günstigen Ergebnissen weiterer Spiele noch aufzurücken.