Erlebniswochen der VHS Gütersloh gehen mit neuer Förderung in die 18. Runde

Erlebniswochen der VHS Gütersloh gehen mit neuer Förderung in die 18. Runde
Osthushenrich-Stiftung verlängert Förderung für Erlebniswochen um weitere drei Jahre
Teaser: „Erlebniswochen – Ferien.Bilden.Schüler. Bildungsferien mit der Osthushenrich-Stiftung“ an der VHS gehen in die 18. Runde – Neues Programm ab Dienstag, 13. Januar, buchbar.
Veröffentlichungsdatum: 9. Dezember 2025
Schlagwörter: Lebensstil, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung, Sport
Artikeltext: Die Erlebniswochen der Volkshochschule (VHS) Gütersloh kehren 2026 mit einem frischen Workshop-Angebot zurück. Das beliebte Programm, das seit 17 Jahren besteht, hat bereits über 11.000 Kinder durch kreative und bildende Aktivitäten begeistert. Die Buchungen für die neuen Kurse starten am Dienstag, 13. Januar.
Die Osthushenrich-Stiftung hat ihre finanzielle Unterstützung für die Erlebniswochen verlängert und stellt in den nächsten drei Jahren zusätzliche 120.000 Euro bereit. Damit beläuft sich ihr Gesamtbeitrag seit Beginn des Programms auf 621.800 Euro. Die Förderung sichert die Durchführung der Workshops in den Oster-, Sommer- und Herbstferien.
Durch die verlängerte Finanzierung sind die Erlebniswochen mindestens bis 2028 gesichert, sodass die VHS Gütersloh die kommenden Angebote langfristig planen kann. Mit dem baldigen Start der Buchungen können sich Familien auf ein weiteres Jahr mit praxisnahen Lernerlebnissen in den Schulferien freuen. Der anhaltende Erfolg des Programms unterstreicht seine Bedeutung als attraktives Bildungsangebot für junge Lernende.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







