Erlebniswochen der VHS Gütersloh gehen mit neuer Förderung in die 18. Runde

Admin User
1 Min.
Ein Collage-Bild mit Vergnügungspark-Fahrgeschäften, einem Tisch mit Essensartikeln einschließlich einer Tasse und einem Löffel, verschiedenen Gegenständen, Lichtern, einer Wand, Büschen, Bäumen, Gras, einem Seil und einem Hut.

Erlebniswochen der VHS Gütersloh gehen mit neuer Förderung in die 18. Runde

Osthushenrich-Stiftung verlängert Förderung für Erlebniswochen um weitere drei Jahre

Teaser: „Erlebniswochen – Ferien.Bilden.Schüler. Bildungsferien mit der Osthushenrich-Stiftung“ an der VHS gehen in die 18. Runde – Neues Programm ab Dienstag, 13. Januar, buchbar.

Veröffentlichungsdatum: 9. Dezember 2025

Schlagwörter: Lebensstil, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung, Sport

Artikeltext: Die Erlebniswochen der Volkshochschule (VHS) Gütersloh kehren 2026 mit einem frischen Workshop-Angebot zurück. Das beliebte Programm, das seit 17 Jahren besteht, hat bereits über 11.000 Kinder durch kreative und bildende Aktivitäten begeistert. Die Buchungen für die neuen Kurse starten am Dienstag, 13. Januar.

Die Osthushenrich-Stiftung hat ihre finanzielle Unterstützung für die Erlebniswochen verlängert und stellt in den nächsten drei Jahren zusätzliche 120.000 Euro bereit. Damit beläuft sich ihr Gesamtbeitrag seit Beginn des Programms auf 621.800 Euro. Die Förderung sichert die Durchführung der Workshops in den Oster-, Sommer- und Herbstferien.

Durch die verlängerte Finanzierung sind die Erlebniswochen mindestens bis 2028 gesichert, sodass die VHS Gütersloh die kommenden Angebote langfristig planen kann. Mit dem baldigen Start der Buchungen können sich Familien auf ein weiteres Jahr mit praxisnahen Lernerlebnissen in den Schulferien freuen. Der anhaltende Erfolg des Programms unterstreicht seine Bedeutung als attraktives Bildungsangebot für junge Lernende.