Essens OB Kufen präsentiert digitale Zukunft bei der ITEC Learning Journey 2025

Essens OB Kufen präsentiert digitale Zukunft bei der ITEC Learning Journey 2025
Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die "ITEC Learning Journey 2025" in Essen
Am Mittwoch, dem 12. November, empfing Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen Vertreter des IT-Executive Club Hamburg und des Digital Campus Zollverein im Rahmen der "ITEC Learning Journey 2025". Beim gemeinsamen Abendessen betonte der Oberbürgermeister die Bedeutung der digitalen Transformation für Stadt und Region. "Ich freue mich, dass Ihre "Learning Journey" Sie in diesem Jahr zu uns geführt hat", so Kufen.
Essen hat im Rahmen der ITEC Learning Journey 2025 hochkarätige IT-Führungskräfte empfangen und dabei seine Fortschritte bei der digitalen Transformation präsentiert. Oberbürgermeister Thomas Kufen unterstrich bei dem Treffen mit Vertretern des IT-Executive Club Hamburg und des Digital Campus Zollverein das Engagement der Stadt für intelligente und nachhaltige Lösungen.
Die Veranstaltung brachte zentrale Akteure der digitalen Innovation zusammen, wobei die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EWG) als Partnerorganisation fungierte. Kufen hob die Bedeutung der Digitalisierung für Essen und das gesamte Ruhrgebiet hervor und bezeichnete sie als entscheidend für die zukünftige Entwicklung.
Die ITEC Learning Journey 2025 unterstrich Essens Rolle als Drehscheibe für digitale Fortschritte. Mit einem starken Fokus auf intelligente und nachhaltige Systeme baut die Stadt ihre Online-Dienstleistungen und Partnerschaften weiter aus. Der Besuch festigte Essens Position als prägende Kraft für die Zukunft der urbanen Technologie in der Region.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







