FCK vs Düsseldorf: Lieberknecht setzt auf Stil trotz Verletzungen

Admin User
2 Min.
Drei Personen spielen Fußball mit einem gelben Ball, während eine Gruppe von Menschen hinter ihnen steht und sitzt und Regenschirme hält, mit Bäumen im Hintergrund.

Kaiserslautern trifft auf ehemaligen Trainer Anfang in Düsseldorf - FCK vs Düsseldorf: Lieberknecht setzt auf Stil trotz Verletzungen

FCK trifft am Sonntag um 13:30 Uhr MEZ auf Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga Cheftrainer Torsten Lieberknecht konzentriert sich darauf, die Spielphilosophie des 1. FC Kaiserslautern gegen die vielseitige Mannschaft Düsseldorfs durchzusetzen, die unter Markus Anfang agiert. Trotz personeller Ausfälle visiert der FCK hohe Ziele an – Lieberknecht bezeichnet die Düsseldorfer sogar als "stark genug für den Aufstieg". Für Lieberknecht, der einst selbst in Kaiserslautern als Trainer tätig war, ist das Duell gegen seinen ehemaligen Klub und Nachfolger Anfang jedoch "nur ein weiteres Spiel". Entschlossen setzt er auf die Umsetzung der FCK-Spielweise, auch wenn mit Simon Asta und Kenny Prince Redondo zwei Leistungsträger langfristig fehlen. Zudem prüft der Coach die Einsatzfähigkeit von Ivan Prtajin und Ji-Soo Kim vor dem Spiel. Die FCK-Fans werden in großer Zahl anreisen: Mindestens 7.000 Anhänger wollen ihr Team auswärts unterstützen. Düsseldorf, seit Oktober 2025 unter Anfangs Führung, überzeugt durch echte Variabilität und klare Spielmuster – sowohl mit als auch ohne Ball. Damit stellt die Mannschaft eine ernste Herausforderung dar. Das Sonntagsspiel verspricht ein spannendes Aufeinandertreffen zweier starker Zweitligisten zu werden. Während der FCK unter Lieberknecht auf die eigene Spielidee setzt und trotz Personalproblemen den Aufstieg im Blick hat, wird Düsseldorf mit Anfangs taktischer Flexibilität und strukturiertem Spiel auf einen Sieg vor der leidenschaftlichen FCK-Auswärtskulisse hinarbeiten.