Fortuna Düsseldorf vor dem Topspiel gegen Dynamo Dresden: Wer packt die Abstiegsängste an?

Admin User
1 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor und Zuschauern dahinter, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Glück in Dresden ohne El Azzouzi, aber 'mit breiter Brust' - Fortuna Düsseldorf vor dem Topspiel gegen Dynamo Dresden: Wer packt die Abstiegsängste an?

Fortuna Düsseldorf bereitet sich auf das entscheidende Duell gegen Dynamo Dresden am Wochenende vor. Die Mannschaft will an den jüngsten Sieg gegen Magdeburg anknüpfen, muss dabei aber mit wichtigen Personalausfällen klarkommen. Trainer Markus Anfang hat seine Spieler aufgefordert, mit Selbstvertrauen in die Partie zu gehen und konsequent am Spielplan festzuhalten.

Die Gäste reisen mit mehreren Ausfällen an: Anouar El Azzouzi ist nach zu vielen Gelben Karten gesperrt. Verletzungsbedingt fehlen zudem Matthias Zimmermann, Tim Rossmann und Sotiris Alexandropoulos. Anfang hat noch keinen direkten Ersatz für El Azzouzi benannt, nannte aber Shinta Appelkamp und Sima Suso als mögliche Optionen. Im Angriff verfügt das Team dennoch über ausreichend Alternativen – mit Zan Celar, Cedric Itten, Jona Niemiec und Dennis Jastrzembski stehen gleich mehrere Stürmer bereit, die die Verantwortung übernehmen können.

Das Spiel hat für beide Vereine große Bedeutung. Ein Sieg von Fortuna Düsseldorf würde den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern. Dynamo Dresden hingegen will die Lücke verkleinern und die eigenen Abstiegsängste lindern. Der Ausgang der Partie könnte den Kampf am Tabellenende maßgeblich beeinflussen.