„Für immer dein“ berührt Zuschauer bei den *Orange Days* in Kölns Reformierter Kirche

Admin User
2 Min.
Frauen, die im Vordergrund stehen und lachen, mit einer Wand, einem grünen Vorhang und einem hölzernen Fenster im Hintergrund.

„Für immer dein“ berührt Zuschauer bei den *Orange Days* in Kölns Reformierter Kirche

{"headline":"Orange Days - Bewegende Filmvorführung von Für immer dein in der Reformierten Kirche in Köln","teaser":"Im Rahmen der 'Orange Days' zeigten die Gleichstellungsämter der Städte Wesel, Hamminkeln und der Gemeinde Schermbeck den Film 'Forever Yours'. Der Film erzählt die Geschichte einer selbstbewussten jungen Frau, die in eine gewalttätige Beziehung gerät. Die Teilnehmer waren tief bewegt von diesem Film.","publication_date":"2025-12-04T12:00:00+00:00","keyword_names":"science, personal-finance, career-development, sports, kino köln, orange, gewalt gegen frauen, hilfsangebote","article_body":""Orange Days" – Bewegende Filmvorführung von Für immer dein in der Reformierten Kirche in Köln

Im Rahmen der "Orange Days" zeigten die Gleichstellungsstellen der Städte Wesel und Hamminkeln sowie der Gemeinde Schermbeck den Film Für immer dein. Die Geschichte handelt von einer selbstbewussten jungen Frau, die in eine gewalttätige Beziehung gerät. Die Zuschauer:innen waren von dem Film zutiefst berührt.

Ein eindrucksvoller Filmabend hat die anhaltende Problematik von Gewalt gegen Frauen in den Fokus gerückt. Für immer dein, ein Film über eine junge Frau, die in einer missbräuchlichen Beziehung gefangen ist, wurde im Rahmen der "Orange Days"-Kampagne gezeigt. Die Veranstaltung hinterließ bei vielen Besucher:innen einen bleibenden Eindruck und löste Gespräche über Hilfsangebote für Betroffene aus.

Die Gleichstellungsstellen von Wesel, Hamminkeln und Schermbeck hatten die Vorführung organisiert. Sie fand während der "Orange Days" statt, einer jährlichen Kampagne, die vom 25. November bis zum 10. Dezember läuft. In diesem Jahr umfasst das Programm Filmabende, Informationsstände und weitere Aktionen, um das Bewusstsein für das Thema zu schärfen.

Die "Orange Days" laufen noch bis zum 10. Dezember 2025. Weitere Veranstaltungen wie Informationsstände in Hamminkeln und zusätzliche Filmabende in Schermbeck sind geplant. Ziel der Initiative ist es, die Debatte über Gewalt gegen Frauen präsent zu halten und Betroffene mit wichtigen Hilfsangeboten zu vernetzen."}