„Gerresheimer Winterzauber“ fällt 2025 aus – Enttäuschung bei Besuchern und Schaustellern

„Gerresheimer Winterzauber“ fällt 2025 aus – Enttäuschung bei Besuchern und Schaustellern
Düsseldorfs Weihnachtsmarkt „Gerresheimer Winterzauber“ abgesagt
Die Stadtverwaltung hat den Weihnachtsmarkt „Gerresheimer Winterzauber“ in Düsseldorf abgesagt. Der Beschluss erfolgte nach Bedenken wegen mangelhafter Planung und unzureichender Verkehrslenkung. Die Veranstalter hatten bis zuletzt auf eine Genehmigung gehofft – doch kurz vor der Bekanntgabe kam das Aus.
Von der Absage betroffen ist auch die geplante Eisshow „Eis & Aura“, sodass Ticketinhaber und Künstler nun mit unerwarteten Änderungen konfrontiert sind.
Wochenlang hatte die Vorfreude in den sozialen Medien, insbesondere auf Facebook, zugenommen, wo sich Anwohner auf das Event gefreut hatten. Die plötzliche Stornierung durch die Stadt löste bei Einwohnern und Besuchern Enttäuschung aus. Viele äußerten in den Netzwerken Kritik an der Entscheidung, andere hoffen auf eine besser organisierte Veranstaltung in der Zukunft.
Über 70 Schaustellerfamilien hatten bereits Verträge unterzeichnet und in die Vorbereitungen für den Markt und die Eisshow investiert. Nun müssen die verkauften Tickets für „Eis & Aura“ zurückerstattet werden – eine zusätzliche finanzielle Belastung für alle Beteiligten. Trotz des Rückschlags bleibt die Veranstalterfirma Maus Event GmbH entschlossen, den Markt 2026 wiederzubeleben.
Bis dahin können Besucher weiterhin andere Weihnachtsmärkte in Düsseldorf besuchen. Doch selbst dort ist bei manchen Gästen die vorweihnachtliche Stimmung verflogen.
Die Absage hinterlässt viele mit Rückerstattungen und geplatzten Plänen. Maus Event GmbH arbeitet zwar an einem Neuanlauf für 2026, doch in diesem Jahr wird der „Gerresheimer Winterzauber“ nicht stattfinden. Die Entscheidung der Stadt unterstreicht die Herausforderungen, die mit der Organisation großangelegter Veranstaltungen in städtischen Räumen einhergehen.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







