Karaman trifft gegen Ex-Klub: Schalke siegt in Düsseldorf mit 2:0

Admin User
2 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußbällen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Karaman führt Schalke zum Sieg auf seinem alten Platz - Karaman trifft gegen Ex-Klub: Schalke siegt in Düsseldorf mit 2:0

Karaman führt Schalke zum Sieg an alter Wirkungsstätte

Karaman führt Schalke zum Sieg an alter Wirkungsstätte

  1. Dezember 2025, 19:32 Uhr

FC Schalke 04 hat sich mit einem 2:0 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf vor 51.500 Zuschauern durchgesetzt. Für die Königsblauen war es der erste Zweitliga-Sieg in der Geschichte des Vereins in Düsseldorf. Die Niederlage hingegen wirft Fortuna tiefer in die Abstiegszone zurück.

Die Düsseldorfer begannen stark, verloren nach einer Roten Karte gegen einen ihrer Spieler jedoch den Faden. Trotz einiger früher Chancen gelang es ihnen nicht, diese zu nutzen.

Kenan Karaman, einst selbst für Fortuna aktiv, eröffnete in seinem 100. Pflichtspiel für Schalke per Elfmeter den Torreigen. Vitalie Becker machte in der 81. Minute mit dem 2:0 den Deckel drauf.

Die Niederlage verschärft die Krise bei Fortuna, die in dieser Saison kaum aus den Negativschlagzeilen kommt. Trainer Markus Anfang gerät zunehmend unter Druck. Abseits des Platzes kündigte Vorstandsmitglied Klaus Allofs an, den Verein am Saisonende zu verlassen.

Mit dem Sieg festigt Schalke seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Für Fortuna Düsseldorf hingegen verschlechtern sich die Aussichten auf den Klassenerhalt weiter – das Team bleibt in akuter Abstiegsgefahr.

Während die Gelsenkirchener ihre Position an der Spitze ausbauen, steht Fortuna vor einer entscheidenden Phase: Der Verein muss dringend Punkte sammeln, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.