Karim Adeyemi kassiert 450.000 Euro Strafe für illegalen Waffenbesitz

Karim Adeyemi kassiert 450.000 Euro Strafe für illegalen Waffenbesitz
Borussia Dortmunds Stürmer Karim Adeyemi zu 450.000 Euro Strafe verurteilt
Karim Adeyemi, Stürmer von Borussia Dortmund, wurde wegen illegalen Waffenbesitzes zu einer Geldstrafe von 450.000 Euro verurteilt. Der 22-Jährige gestand, Anfang 2024 online eine sogenannte 'Mystery-Box' zu bestellen, in der sich ein Schlagring und ein Elektroschocker befanden. Die Gegenstände wurden zufällig am Flughafen entdeckt, als ein Freund, der mit Adeyemi und dessen Frau unterwegs war, versehentlich die falsche Box mitnahm.
Der Vorfall ereignete sich, als ein gemeinsamer Bekannter, der mit Adeyemi und seiner Frau Loredana reiste, irrtümlich die falsche Kiste statt einer anderen mit Kosmetik und Kleidung griff. Die Flughafen-Sicherheitskräfte fanden die verbotenen Waffen darin – was schließlich zu rechtlichen Konsequenzen für den Fußballer führte.
Die Verurteilung und die hohe Strafe bedeuten einen herben Rückschlag für Adeyemi, der nun sowohl juristische als auch vereinsinterne Auflagen erfüllen muss. Seine verpflichtende Mitarbeit in Jugendtrainingseinheiten unterstreicht den Ansatz des BVB, die Angelegenheit aufzuarbeiten und gleichzeitig klare Verantwortung einzufordern.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







