Karim Adeyemi wegen illegaler Waffen zu Geldstrafe und Sozialstunden verurteilt

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Adeyemi entschuldigt sich nach Waffenschmuggels conviction - Karim Adeyemi wegen illegaler Waffen zu Geldstrafe und Sozialstunden verurteilt

Der Fußballspieler von Borussia Dortmund und der deutschen Nationalmannschaft, Karim Adeyemi, wurde wegen des Besitzes von illegalen Waffen verurteilt. Der 22-Jährige erhielt eine Geldstrafe und muss Sozialstunden ableisten, nachdem er online ein Paket mit verbotenen Gegenständen bestellt hatte.

Adeyemi wurde zu einer Strafe von 60 Tagessätzen in einem Strafbefehl verurteilt. Die in einem sogenannten 'Mystery-Box'-Kauf erhaltenen Artikel verstießen gegen das deutsche Waffenrecht.

Das Urteil gegen den Fußballspieler umfasst finanzielle Sanktionen sowie verpflichtende Gemeinschaftsarbeit. Sein Engagement bei 'Streetfootballworld' soll in den kommenden Wochen beginnen. Das Verfahren wurde inzwischen offiziell eingestellt.