Klaus Allofs verlässt Fortuna Düsseldorf nach Kritik an schwachen Leistungen

Admin User
1 Min.
Eine nächtliche Stadionszene mit einem großen Banner in der Mitte, Zuschauern im Hintergrund, einem Glas auf dem Boden und ein paar Spielern auf dem Feld, beleuchtet von Stadionlampen.

Fortuna Düsseldorf und Allofs trennen sich im Sommer - Klaus Allofs verlässt Fortuna Düsseldorf nach Kritik an schwachen Leistungen

Fortuna Düsseldorf hat bekannt gegeben, dass Klaus Allofs am Ende der Saison als Sportdirektor der Fortuna zurücktreten wird. Die Entscheidung fällt vor dem Hintergrund wachsender Kritik an den schwachen Leistungen des Teams in der 2. Bundesliga. Allofs, eine Vereinslegende, hatte das Amt seit 2022 inne; sein ursprünglich bis 2026 laufender Vertrag wird damit vorzeitig beendet.

In einer kürzlichen Sitzung informierte Allofs den Aufsichtsrat über seinen Entschluss. Sein Abschied könnte das Ende seiner langjährigen Führungskarriere im Fußball markieren – nach Jahrzehnten in verantwortlichen Positionen. Als Spieler hatte er 1980 die Europameisterschaft gewonnen und sich damit einen bleibenden Platz in der Vereinsgeschichte gesichert.

Allofs wird Fortuna Düsseldorf mit dem offiziellen Ende seines Vertrages verlassen. Der Klub steht nun vor der doppelten Herausforderung, die sportlichen Misserfolge auf dem Platz zu überwinden und gleichzeitig die vakante Position in der sportlichen Führung neu zu besetzen. Ein Nachfolger für Allofs wurde bisher nicht benannt.