Krischer besucht Solingen: Wie die Stadt ihre Verkehrsprobleme klimafreundlich lösen will

Krischer besucht Solingen: Wie die Stadt ihre Verkehrsprobleme klimafreundlich lösen will
Nordrhein-Westfalens Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer besuchte am Montag Solingen im Rahmen der grünen Tour "Grüne in Verantwortung". Im Mittelpunkt des Besuchs standen lokale Verkehrsprobleme und Pläne für eine klimafreundlichere Infrastruktur. Dabei tauschte sich Krischer mit Anwohnern, Politikern und Fachleuten aus.
Der Besuch begann mit einer Begehung kritischer Stellen entlang der Kamper Straße, geführt vom örtlichen grünen Politiker Finn Grimsehl-Schmitz. Das Gebiet leidet unter fehlender Radwege-Infrastruktur, was für Radfahrer und Fußgänger ein Sicherheitsrisiko darstellt. Später begutachtete der Minister die geplante neue Verbindung zwischen dem Gewerbegebiet Scheuren und der Viehbachtalstraße – ein Projekt, das den Verkehrsfluss verbessern und die Belastung in Wohngebieten verringern soll.
Die Reise unterstrich Solingens Bestrebungen, sichere und umweltfreundlichere Verkehrsnetze aufzubauen. Schlüsselveorhaben wie die neue Gewerbegebietanbindung und der Ausbau der Radwege benötigen nun weitere Unterstützung durch das Land. Krischers Gespräche mit Bürgern und Verantwortlichen zeigten, wie sehr die Stadt geschlossener hinter dem Ziel steht, die Infrastruktur zu modernisieren und gleichzeitig Emissionen zu senken.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







