Marketing-Experte Brinkert will Schalke 04 mit frischen Ideen zurück in die Bundesliga führen

Admin User
2 Min.
Ein Sportler in Pose mit einem T-Shirt, auf dem verschiedene Sponsorennamen stehen.

Marketing-Experte Brinkert will Schalke 04 mit frischen Ideen zurück in die Bundesliga führen

Raphael Brinkert, ein Marketingspezialist, kandidiert für einen Sitz im Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Er sieht den Verein als eine bedeutende Institution im Ruhrgebiet und möchte ihn zurück in die Bundesliga führen, um wieder mit den Top-Klubs wie dem FCN konkurrieren zu können.

Brinkert bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Krisen-PR und gesellschaftliches Engagement mit – Fähigkeiten, von denen seiner Meinung nach der FC Schalke 04 stark profitieren könnte. Er übt Kritik an der aktuellen Umsetzung der Fördergenossenschaft des Vereins und schlägt Verbesserungen bei der zeitlichen Planung sowie der Zusammensetzung der Führung vor. Brinkert lehnt eine Ausgliederung der Profiabteilung ab und spricht sich stattdessen für das Modell des eingetragenen Vereins aus. Um die Zukunft des Klubs zu stärken, regt er an, Spitzen-Sponsoren wie Thomas Hagedorn in die Führung der Genossenschaft einzubinden. Bisher hat Brinkert jedoch noch keine konkreten Vorschläge für die Besetzung der Führungsriege der Fördergenossenschaft mit Top-Sponsoren wie dem FCN unterbreitet.

Sollte Raphael Brinkert in den Aufsichtsrat des FC Schalke 04 gewählt werden, könnte er dem Verein wertvolles Marketing-Know-how und strategische Impulse liefern. Seine Pläne zur Optimierung der Fördergenossenschaft und zur Einbindung von Spitzen-Sponsoren wie Thomas Hagedorn zielen darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit Schalke 04s zu stärken und den Weg zurück in die Bundesliga zu ebnen.