Marl gedenkt am Volkstrauertag mit bewegenden Reden und Kranzniederlegungen

Admin User
1 Min.
Gedenktafeln mit Blumensträußen davor

Marl gedenkt am Volkstrauertag mit bewegenden Reden und Kranzniederlegungen

Marl bereitet sich auf den Volkstrauertag am Sonntag, 16. November, vor – unter dem Motto "Erinnern heißt Verantwortung übernehmen". Die zentrale Gedenkfeier beginnt um 14 Uhr auf dem Creiler Platz und steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen.

Bereits am Samstagabend und Sonntag finden in der gesamten Stadt Kranzniederlegungen an verschiedenen Orten statt. Im Mittelpunkt der Hauptveranstaltung stehen Reden von Bürgermeister Thomas Terhorst und Benedikt Stelthove, gefolgt von einer feierlichen Kranzniederlegung.

In Datteln, einem Ortsteil von Marl, hält Bürgermeister André Dora die Gedenkansprache. Die Jugendfeuerwehr Marl-Lenkerbeck wird zudem von ihrem Besuch im ehemaligen Außenlager Hersbruck berichten und der Veranstaltung damit eine persönliche Note verleihen.

Der diesjährige Volkstrauertag in Marl steht im Zeichen der Erinnerung und der Verantwortung. Mit zahlreichen Zeremonien und Redebeiträgen ehrt die Stadt die Vergangenheit und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme ein.