Mücke, die flüchtige Kuh, findet nach wilder Odyssee ein Zuhause auf dem Gnadenhof

Rind entkommt Schlachthof - und findet Glück bei Schafen - Mücke, die flüchtige Kuh, findet nach wilder Odyssee ein Zuhause auf dem Gnadenhof
Eine Kuh namens Mücke hat nach einer außergewöhnlichen Odyssee ein neues Zuhause gefunden. Ursprünglich war sie aus einem Transport zum Schlachthof geflohen und hatte wochenlang allein im Wald verbracht, bevor sie Anschluss an eine Schafherde fand.
Mückes Geschichte begann, als sie sich aus dem Transport befreite und wochenlang der Gefangennahme entging. Schließlich stieß sie auf eine Schafherde, die auf einer Weide graste. Statt allein zu bleiben, schloss sie sich den Tieren an – und das ungewöhnliche Bild einer Kuh zwischen Schafen erregte Aufmerksamkeit, was letztlich zu ihrer Rettung führte.
Nach einer Betäubung wurde Mücke zu ihrem Besitzer zurückgebracht. Doch dieser entschied sich später, sie abzugeben. Zum Glück nahm sie ein Gnadenhof für Nutztiere in Alsfeld, Hessen, auf. Dort lebt sie nun unter über 2.000 anderen Tieren und genießt ein friedliches Leben, fernab ihres anfänglichen Leidenswegs.
Mückes Schicksal steht für die Widerstandsfähigkeit von Tieren und die Güte der Menschen. Nach der Flucht vor einem grausamen Schicksal und der vorübergehenden Gesellschaft der Schafe lebt sie nun in einem Gnadenhof, umgeben von Tausenden anderen Tieren. Ihre Geschichte erinnert uns daran, wie wichtig Mitgefühl und Fürsorge für alle Lebewesen sind.

"Bauer sucht Frau" 2025 startet - mit diesen Bauern
"Bauer sucht Frau" 2025 startet wieder im TV - und diese Bauern sind dabei. Sie suchen alle nach der Liebe.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Oktoberfest 2025: Bier, Wurst, Business
Alkoholfreies Bier und Kamerasurveillance. Das Oktoberfest in München verändert sein Gesicht und bleibt sich treu. Ein Editorial.

Study Guide Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Study Guide Marburg für Oktober ist hier. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren, bist neugierig auf Ideen für die Zukunft des Wohnens oder über ausgezeichnete Wissenschaft...










