Polanskis perfekter Einstand: Gladbach demontiert Heidenheim mit 3:0

Admin User
2 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Bei Premiere: Polanski verschärft Heidenheims Probleme - Polanskis perfekter Einstand: Gladbach demontiert Heidenheim mit 3:0

Borussia Mönchengladbach hat sich mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Heidenheim in der Bundesliga durchgesetzt. Der Erfolg markiert den gelungenen Einstand von Eugen Polanski als Cheftrainer des Teams. Für Heidenheim hingegen setzt sich die Krise fort – nach dieser deutlichen Niederlage steckt der Verein weiter tief in der Krise.

Die Gladbacher übernahmen von Beginn an die Kontrolle und gingen kurz vor der Halbzeit in Führung. Kevin Diks verwandelte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter und brachte die Gäste damit in Front. Trotz des Engagements der Heidenheimer gelang es dem Team nicht, klare Torchancen herauszuspielen.

In der zweiten Hälfte baute Gladbach die Führung weiter aus. Haris Tabaković und Shuto Machino trafen jeweils ins Tor und besiegelten damit den 3:0-Endstand. Tim Kleindienst, der in dieser Saison sein erstes Spiel bestritt, kam gegen seinen Ex-Verein von der Bank.

Unter Trainer Frank Schmidt hält die negative Serie des 1. FC Heidenheim an. Mit nur fünf Punkten aus elf Spielen steigt der Druck auf die Mannschaft vor der Winterpause. Kapitän Patrick Mainka und das Team hatten die Fans bereits zuvor vor den Schwierigkeiten gewarnt, die auf den Verein zukommen.

Durch den Sieg distanziert sich Gladbach weiter von den Abstiegsrängen, nachdem der Saisonstart holprig verlaufen war. Für Heidenheim verschärft sich dagegen die Abstiegsgefahr. Mit nur fünf Zählern steht das Team vor der Herausforderung, die Saison noch zu wenden.