Polizei deckt gefährliche Verkehrsverstöße in Oelde und Siegburg auf

Polizei deckt gefährliche Verkehrsverstöße in Oelde und Siegburg auf
Polizei in Oelde und Siegburg ahndet Verstöße gegen Verkehrsregeln – Fahrten ohne Führerschein und mangelnde Kindersicherung
Die Polizei in Oelde hat einen 31-jährigen Mann im Visier, der im Verdacht steht, ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren zu sein. Der Mann wurde am 2. November 2025 angehalten und als fahruntauglich eingestuft – zudem besaß er keinen Führerschein. Unterdessen führte die Polizei in Siegburg Verkehrskontrollen auf Schulwegen durch. Dabei wurde ein 20-jähriger Autofahrer wegen unzureichender Kindersicherung mit einem Bußgeld belegt und muss sich zudem wegen Fahrens ohne Führerschein strafrechtlich verantworten. Auch gegen die 50-jährige Halterin des Fahrzeugs wurden Ermittlungen eingeleitet.
In Oelde stellte sich heraus, dass der 31-Jährige nicht über die notwendigen Fahrkenntnisse verfügte und keinen Führerschein besaß. Ein schwerwiegender Verstoß, denn das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis gefährdet nicht nur den Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
In Siegburg lag der Fokus der Beamten auf der Sicherheit von Schulwegen. Ein 20-jähriger Autofahrer wurde dabei erwischt, wie er zwei kleine Kinder – drei und sechs Jahre alt – ungesichert auf der Rückbank transportierte. Bei einem Kind war der Brustgurt des Sicherheitsgurts nicht korrekt angelegt, das andere saß in einem ungeeigneten Kindersitz, der lediglich mit einem Beckengurt gesichert war. Ein klarer Verstoß gegen die Sicherheitsvorschriften, denn Kinder unter zwölf Jahren oder kleiner als 1,50 Meter müssen in geeigneten Rückhaltesystemen gesichert werden. Selbst auf kurzen Strecken müssen Sicherheitsgurte stets korrekt angelegt sein.
Die Vorfälle unterstreichen, wie wichtig Verkehrssicherheit ist. Autofahrer müssen sicherstellen, dass sie über einen gültigen Führerschein verfügen und dass alle Mitfahrer – insbesondere Kinder – ordnungsgemäß gesichert sind. Die Polizei wird auch künftig solche Verstöße konsequent ahnden, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und alle Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







