Prinzessin Kate Middleton zieht als Wachfigur nach Hamburg ein

Königlicher Glanz: Prinzessin Kate lebt nun in Hamburg - Prinzessin Kate Middleton zieht als Wachfigur nach Hamburg ein
Königlicher Glanz: Prinzessin Kate Middleton lebt jetzt in Hamburg – als Wachfigur
Königlicher Glanz: Prinzessin Kate Middleton lebt jetzt in Hamburg – als Wachfigur
- Dezember 2025, 10:34 Uhr
Eine neue Wachfigur von Prinzessin Kate Middleton ist im Hamburger Panoptikum eingetroffen, dem historischen Wachsmuseum der Stadt für Prominente. Die lebensechte Nachbildung der Duchess of Cambridge steht nun neben der Figur von Königin Elizabeth II. im Foyer des Museums. Besucher können sie in einem exakten Nachbau des Abendkleids bewundern, das sie 2021 in der Royal Albert Hall in London trug.
Die Erstellung der Figur dauerte mehrere Monate. Der Künstler Ulrich Rückriem studierte dafür hunderte Fotos und modellierte jedes Detail – von den Zähnen bis zu den Augen – einzeln aus Harz, um ihr Aussehen perfekt einzufangen.
Das Panoptikum, Deutschlands ältestes Wachsmuseum, wird seit Generationen von derselben Familie geführt. Inzwischen in vierter und fünfter Generation, umfasst die Sammlung über 120 Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung und Geschichte. Besucher sind eingeladen, Selfies mit den Exponaten zu machen.
Prinzessin Kates Figur ist im Foyer platziert und trägt ein langes, dunkelgrünes Paillettenkleid des Designers Jenny Packham – eine originalgetreue Kopie des Modells, das sie bei einem öffentlichen Auftritt in der Royal Albert Hall im November 2021 trug.
Die neue Figur reiht sich in eine lange Tradition des Panoptikums ein. Besucher haben nun die Möglichkeit, Prinzessin Kate Middleton neben anderen bekannten Persönlichkeiten zu erleben. Mit seinen detailreichen und interaktiven Ausstellungen bleibt das Museum ein Anziehungspunkt für Gäste aus aller Welt.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







