Rätselhaftes Pulver nach Einbruch: Wuppertaler Schule für Stunden gesperrt

Rätselhaftes Pulver nach Einbruch: Wuppertaler Schule für Stunden gesperrt
Einbruch in Wuppertaler Schule führt zu zweistündigem Großeinsatz
Ein Einbruch in die städtische Schule an der Leimbacher Straße in Wuppertal am vergangenen Wochenende löste am Montag, dem 10. November 2025, einen zweistündigen Einsatz aus. Schüler wurden nach Hause geschickt, nachdem Vandalismus und ein rätselhaftes Pulver in durchwühlten Räumen entdeckt worden waren.
Die unbekannte Substanz, ein feines Pulver, war in mehreren Bereichen der Schule verstreut worden. Die Feuerwehr sperrte potenziell kontaminierte Zonen ab und analysierte das Pulver mit Fernunterstützung eines Teams aus Dortmund. Wie sich herausstellte, war das Pulver harmlos – vermutlich handelte es sich um Rückstände aus entwendeten Feuerlöschern. Bei dem Einbruch wurden zudem das Verwaltungsbüro und das Lehrerzimmer verwüstet. Die Schulleitung veranlasste die Reinigung der betroffenen Bereiche; gegen Mittag gab die Feuerwehr Entwarnung.
Der Einbruch in die Schule Leimbach bleibt vorerst ungeklärt. Weder die Täter noch die genaue Natur des verteilten Pulvers konnten bisher ermittelt werden. Die Schule war am Montag wegen des unbekannten Stoffs evakuiert worden, der sich später als ungefährlich erwies. Die Aufräumarbeiten laufen derweil auf Hochtouren, und ein baldiger Wiederbeginn des Unterrichts wird erwartet.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







