Rheinbergs Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderung starten mit neuen Mitgliedern durch

Admin User
1 Min.
Ein Krankenwagen steht auf der linken Seite einer Stra√üe, w√§hrend auf der rechten Seite ein Zelt viele Menschen sch√ľtzt, mit einem Tisch und einem Stuhl in der N√§he.

Rheinbergs Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderung starten mit neuen Mitgliedern durch

Rheinberg: Beiratsmitglieder neu berufen

Für Senioren, Menschen mit Behinderung und Neuankömmlinge gibt es in Rheinberg eigene Beiräte.

18. Dezember 2025, 13:41 Uhr

Die Fachbeiräte der Stadt Rheinberg begrüßen neue ehrenamtliche Mitglieder, die die Interessen von Senioren, Menschen mit Behinderung und Migrantinnen und Migranten vertreten. Die aktualisierten Gremien setzen sich aus neuen Gesichtern und erfahrenen Mitgliedern zusammen – die Führungspositionen sind nun für alle Gruppen besetzt.

Der Seniorenbeirat hat sein Team auf neun ordentliche Mitglieder erweitert: Klaus Lang, Annelie Mai, Monika Nowak, Jürgen Prenzlow, Bärbel Reining-Bender, Elisabeth Roth, Sigrid Schäfer, Claudia van Bebber und Margit van Wesel. Unterstützt werden sie von vier stellvertretenden Mitgliedern: Bärbel Bechstein-Schmitz, Birgit und Jürgen Franke, Ingrid Janssen-Mahler sowie Beate Möller. Den Vorsitz übernimmt Bärbel Reining-Bender, ihre Stellvertreterin ist Margit van Wesel.

Die neuen Mitglieder bringen eine Mischung aus Erfahrung und frischen Impulsen in Rheinbergs Beiräte ein. Alle Gremien sind nun vollständig besetzt, um die Belange ihrer jeweiligen Zielgruppen zu vertreten. Unter den neu berufenen Vorsitzenden und Stellvertretern nehmen die Beiräte nun ihre Arbeit auf.