Rheinbergs Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderung starten mit neuen Mitgliedern durch

Rheinbergs Beiräte für Senioren und Menschen mit Behinderung starten mit neuen Mitgliedern durch
Rheinberg: Beiratsmitglieder neu berufen
Für Senioren, Menschen mit Behinderung und Neuankömmlinge gibt es in Rheinberg eigene Beiräte.
18. Dezember 2025, 13:41 Uhr
Die Fachbeiräte der Stadt Rheinberg begrüßen neue ehrenamtliche Mitglieder, die die Interessen von Senioren, Menschen mit Behinderung und Migrantinnen und Migranten vertreten. Die aktualisierten Gremien setzen sich aus neuen Gesichtern und erfahrenen Mitgliedern zusammen – die Führungspositionen sind nun für alle Gruppen besetzt.
Der Seniorenbeirat hat sein Team auf neun ordentliche Mitglieder erweitert: Klaus Lang, Annelie Mai, Monika Nowak, Jürgen Prenzlow, Bärbel Reining-Bender, Elisabeth Roth, Sigrid Schäfer, Claudia van Bebber und Margit van Wesel. Unterstützt werden sie von vier stellvertretenden Mitgliedern: Bärbel Bechstein-Schmitz, Birgit und Jürgen Franke, Ingrid Janssen-Mahler sowie Beate Möller. Den Vorsitz übernimmt Bärbel Reining-Bender, ihre Stellvertreterin ist Margit van Wesel.
Die neuen Mitglieder bringen eine Mischung aus Erfahrung und frischen Impulsen in Rheinbergs Beiräte ein. Alle Gremien sind nun vollständig besetzt, um die Belange ihrer jeweiligen Zielgruppen zu vertreten. Unter den neu berufenen Vorsitzenden und Stellvertretern nehmen die Beiräte nun ihre Arbeit auf.

Sanierung der Wuppertaler Straße startet im Januar - Zweijähriges Großprojekt beginnt
Solingen - Die lange angekündigte Sanierung der Wuppertaler Straße steht bevor: Ab Montag, dem 12. Januar, beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Gräfrath - von der Kreuzung "In der Freiheit" - und der Stadtgrenze zu Wuppertal. Als zuständige Behörde ist das Land Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Da gleichzeitig zahlreiche weitere Arbeiten durchgeführt werden, sind Straßen.NRW und der

Sonderausschuss der Stadtverordnetenversammlung von Tönisvorst mit Abschied von Uwe Leuchtenberg Demokratie lebt von Engagement
"Im Rahmen meiner Kenntnisse und Fähigkeiten - gestützt auf das Grundgesetz und die Landesverfassung und zum Wohl der Gemeinschaft" - mit diesen Worten, die vielen Stadtverordneten der Stadt Tönisvorst aus ihrem eigenen Amtseid bekannt sind, eröffnete Bürgermeister Kevin Schagen eine Sonderausschusssitzung der Tönisvorster Stadtverordnetenversammlung, in der verdiente Persönlichkeiten für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt wurden.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Bielefeld

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind







