Heidi Klum als „Globale Ikone“ für ihr Engagement für Vielfalt in der Mode ausgezeichnet

Admin User
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Ein Mann mit einem großen Bart und Brille posiert vor der Kamera.

Heidi Klum möchte auch Männer mit Glatze in der Werbung sehen - Heidi Klum als „Globale Ikone“ für ihr Engagement für Vielfalt in der Mode ausgezeichnet

Heidi Klum, das weltbekannte Supermodel, wurde kürzlich als "Globale Ikone" bei den Glamour-"Women of the Year"-Preisen in Berlin geehrt. Die Veranstaltung würdigte ihre herausragenden Verdienste um die Modebranche sowie ihr Engagement für Vielfalt und Inklusion.

Klums Einfluss reicht weit über die Laufstege hinaus. Sie setzt sich seit Langem für eine größere Bandbreite an Körpertypen in der Mode ein – inklusive kurviger Silhouetten. Ihr Engagement für Inklusion beschränkt sich dabei nicht auf Frauen: Auch Männer, so ihre Überzeugung, sollten in Mode und Werbung realistischer dargestellt werden. Dazu gehören etwa Männer mit zurückweichendem Haaransatz, ein Merkmal, das in den Mainstream-Medien oft ausgeblendet wird.

Ihr Engagement für Vielfalt zeigte sich jüngst in ihrer Anerkennung für eine Modenschau der Luxusmarke Vivienne Westwood während der Pariser Fashion Week. Die Show präsentierte eine vielfältige Auswahl an männlichen Models – darunter auch einige mit Madeleines. Klum, die selbst mit 52 Jahren noch über den Laufsteg ging, begrüßt den Trend zu älteren Models in der Branche. Für sie spiegelt dieser Wandel eine inklusivere und repräsentativere Modewelt wider.

Die Auszeichnung als "Globale Ikone" bei den Glamour-"Women of the Year"-Preisen unterstreicht Heidi Klums anhaltenden Einfluss und ihr unermüdliches Engagement für Diversität in der Mode. Ihre Wertschätzung für die inklusiven Shows von Vivienne Westwood macht deutlich, wie sehr ihr daran liegt, dass die Branche Menschen jeden Alters, jeder Körperform und jedes Erscheinungsbildes sichtbar macht.