Iserlohner durchschaut Aktienbetrug in letzter Sekunde und rettet sein Geld

Admin User
1 Min.
Eine MarktSzene mit Stolen auf Display und einigen Menschen in der Nähe.

Iserlohner durchschaut Aktienbetrug in letzter Sekunde und rettet sein Geld

Polizeipräsidium Märkischer Kreis – Iserlohn – Ein Iserlohner wurde letzte Kalenderwoche Opfer eines raffinierten Anlagebetrugs – doch die Geschichte nahm eine überraschende Wende... ✚ Weiterlesen

Veröffentlichungsdatum: 8. Dezember 2025, 00:11 Uhr

Schlagwörter: Finanzen, Geldanlage, Wirtschaft, Kriminalität & Justiz

Artikeltext: Ein Mann aus Iserlohn ist letzte Kalenderwoche fast auf einen dreisten Aktienbetrug hereingefallen. Der Betrugsversuch begann, als er bei einer Online-Suche auf eine Website stieß, die lukrative Anlagechancen versprach. Die Betrüger kontaktierten ihn daraufhin und gaben sich als Mitarbeiter des Unternehmens aus.

Die Täter hielten über mehrere Tage Kontakt zum Opfer und überredeten es schließlich, eine Vorabzahlung zu leisten. Zudem überzeugten sie den Mann, eine Software zu installieren, die ihnen Fernzugriff auf seinen Computer ermöglichte. Kurz darauf verschwand ein fünfstelliger Betrag von seinem Konto – doch der Iserlohner hatte die Betrüger rechtzeitig durchschaut.

Die Kriminellen hatten versucht, über Fernwartungssoftware die Kontrolle über den Rechner des Opfers zu übernehmen und das Geld zu überweisen. Die Polizei warnt erneut vor betrügerischen Anlageangeboten, die oft seriös wirken. Wer Ziel solcher Maschen wird, sollte umgehend seine Bank kontaktieren und den Vorfall melden.

Neueste Nachrichten
Eine Apotheke mit einem vor ihr geparkten Fahrzeug und einem Gebäude in der linken Ecke.
Gestern um 23:42 Uhr 2 Min.
Zwei Frauen sitzen auf einem Sofa und halten Babys, mit Kissen drumherum, in einem Raum mit einer weißen Wand, einem Schreibtisch, Büchern und einer Zimmerpflanze links daneben.
Gestern um 20:08 Uhr 2 Min.
Ein Fledermaus und Teile davon auf Papier gedruckt mit Text unten.
Gestern um 18:44 Uhr 2 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.
Gestern um 17:34 Uhr 2 Min.