Moers schenkt 578 Senioren einen 40-Euro-Weihnachtsbonus für mehr Festtagsfreude

Moers schenkt 578 Senioren einen 40-Euro-Weihnachtsbonus für mehr Festtagsfreude
Moers: 578 Weihnachtszuschüsse für Senioren
578 Bürger der Stadt erhalten von der Stiftung für Seniorenwohlfahrt jeweils einen Weihnachtszuschuss in Höhe von 40 Euro.
Jedes Jahr bringt die Stiftung für Seniorenwohlfahrt älteren Einwohnern von Moers ein wenig vorweihnachtliche Freude. Die 1983 gegründete gemeinnützige Einrichtung verteilt an Bedürftige Weihnachtsgelder. In diesem Jahr profitieren 578 Menschen von einem 40-Euro-Bonus, der ihre Festtage etwas verschönern soll.
Die Stiftung wurde vom Kreis Wesel mit Mitteln aus dem Nachlass der Moerser Unternehmerin Elfriede Jahr ins Leben gerufen. Ihr Wunsch war es, älteren Mitbürgern jährlich „eine kleine Advents- und Weihnachtsfreude“ zu bereiten. Seither führt die Stiftung diese Tradition fort und unterstützt damit Menschen, die in der Weihnachtszeit sonst möglicherweise Schwierigkeiten hätten.
Der 40-Euro-Zuschuss bedeutet für 578 Senioren in Moers eine kleine, aber wertvolle Hilfe. Spenden und Vermächtnisse sichern die jährliche Fortführung dieser Aktion. Wer die Stiftung unterstützen möchte, kann sich direkt an die Einrichtung wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK

Wie läuft der Haushalt, was muss verbessert werden? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen von Kommunen in NRW durch die Kommunalaufsichtsbehörde Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.











