Sächsische Winzergenossenschaft Meißen glänzt mit Bundesehrenpreis und Top-Platzierungen

Sächsische Winzergenossenschaft Meißen glänzt mit Bundesehrenpreis und Top-Platzierungen
DLG-Bundesweinprämierung: Deutschlands renommierter Qualitätswettbewerb ehrt Spitzenwinzer bei glanzvoller Gala in Düsseldorf Bei der feierlichen Verleihung der DLG-Bundesweinprämierung, dem wichtigsten Qualitätswettbewerb Deutschlands, wurden in Düsseldorf die besten Erzeuger des Landes ausgezeichnet. Besonders herausragend präsentierte sich die Sächsische Winzergenossenschaft Meißen eG: Sie schaffte es nicht nur in die Top 100 der besten Weinerzeuger, sondern auch in die Top 10 der besten Sektproduzenten 2025. Für diese herausragenden Leistungen wurde die Genossenschaft vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem begehrten Bundesehrenpreis ausgezeichnet – der höchsten Ehrung der deutschen Weinbranche. Die Anerkennung der Sächsischen Winzergenossenschaft Meißen eG bei der DLG-Bundesweinprämierung unterstreicht ihren unermüdlichen Einsatz für Spitzenqualität. Die Platzierung in den exklusiven Top-Listen ist umso bemerkenswerter, als die Konkurrenz in der deutschen Weinwirtschaft am besten ist. Hinter dem Erfolg steht vor allem das gemeinsame Engagement des gesamten Teams, wie Lutz Krüger, Geschäftsführer der Genossenschaft, betont. Mit Stolz verwies er auf die Leidenschaft und den Einsatz aller Beteiligten, die zu diesem außergewöhnlichen Ergebnis geführt haben. Der Bundesehrenpreis, verliehen vom Bundesministerium, festigt zudem den Ruf der Genossenschaft als eine der besten Adressen der Branche. Der Triumph der Sächsischen Winzergenossenschaft Meißen eG bei der DLG-Bundesweinprämierung ist nicht nur ein Grund zur Freude für die Genossenschaft selbst, sondern auch ein Prestigeerfolg für die gesamte deutsche Weinwirtschaft. Die Auszeichnungen in den Top-100- und Top-10-Listen sowie der Bundesehrenpreis spiegeln ihr konsequentes Streben nach besten Qualität wider. Mit dem Wissen, zu den Besten der Branche zu gehören, blickt die Genossenschaft selbstbewusst in die Zukunft.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK

Wie läuft der Haushalt, was muss verbessert werden? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen von Kommunen in NRW durch die Kommunalaufsichtsbehörde Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.











