Stadtwerke Troisdorf glänzen als Top-Arbeitgeber in Deutschland 2025

Stadtwerke Troisdorf glänzen als Top-Arbeitgeber in Deutschland 2025
Stadtwerke Troisdorf erneut als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland 2025 ausgezeichnet
Zum vierten Mal in Folge zählen die Stadtwerke Troisdorf zu den führenden Arbeitgebern in Deutschland. Mitarbeiter:innen und Branchenexpert:innen heben vor allem die starke Unternehmenskultur und die attraktiven Sozialleistungen als Erfolgsfaktoren hervor.
Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu erreichte das Unternehmen eine Durchschnittsnote von 4,1 von 5 Punkten – deutlich über dem Branchendurchschnitt im Energiesektor, der bei 3,7 liegt. Besonders gelobt werden das unterstützende Arbeitsklima, die Vielfalt im Team sowie das Engagement für ökologische und soziale Belange. Teamgeist und Kollegialität zählen ebenfalls zu den am meisten geschätzten Aspekten der Arbeitswelt bei den Stadtwerken.
Mit wettbewerbsfähigen Leistungen und einem starken Fokus auf die Zufriedenheit der Beschäftigten bleiben die Stadtwerke Troisdorf ein Vorreiter unter den Arbeitgebern in Deutschland. Die durchgehend hohen Bewertungen und das Engagement in der Aus- und Weiterbildung festigen ihren Ruf als zukunftssicherer und attraktiver Arbeitgeber.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK

Wie läuft der Haushalt, was muss verbessert werden? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen von Kommunen in NRW durch die Kommunalaufsichtsbehörde Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.











