Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Teaser: Am vierten Adventssonntag versammelten sich tausende Menschen in Fußballstadien zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern.
Veröffentlichungsdatum: 22. Dezember 2025, 08:40 Uhr
Stadien in Nordrhein-Westfalen wurden am vierten Adventssonntag zu Bühnen für gemeinsames Weihnachtsliedsingen. Tausende kamen in Orten wie dem Tivoli-Stadion in Aachen, der SchücoArena in Bielefeld und dem Zoo-Stadion in Wuppertal zusammen, um gemeinsam zu singen. Die Veranstaltungen verbanden neue Traditionen mit bewährten Highlights der Weihnachtszeit.
In Aachen lockte das Tivoli-Stadion rund 25.000 Besucher zum jährlichen Weihnachtsliedsingen. In diesem Jahr trat erstmals ein Gospelchor auf und bereicherte die Feier mit einem neuen musikalischen Element.
Die SchücoArena in Bielefeld richtete zum zweiten Mal in Folge die Aktion „Bielefeld singt!“ aus. Die Veranstalter erweiterten die Kapazitäten, um noch mehr Teilnehmern Platz zu bieten.
Im Wuppertaler Zoo-Stadion versammelten sich etwa 5.000 Sänger, während Oberbürgermeisterin Miriam Scherff die Weihnachtsgeschichte verlas. Das Lotter-Kreuz-Stadion in Lotte veranstaltete erstmals ein Weihnachtsliedsingen und zog rund 1.600 Besucher an.
Am 23. Dezember folgt das RheinEnergieStadion in Köln mit „Kölns größter Chor“, bei dem Musiker lokaler Bands mitwirken.
Die Veranstaltungen brachten Menschen in Sportstätten zusammen, die sonst für Wettkämpfe reserviert sind. In diesem Jahr bereicherten Gospelchöre und größere Veranstaltungsorte das Programm. Weitere Details zu den Auftritten gibt es über die offiziellen Kanäle der Events und lokale Medien.

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Neuzugänge beim BVB? Ricken versteht Fan-Erwartungen
Borussia Dortmund hat im vergangenen Sommer viel Geld investiert, um seine Mannschaft zu verstärken. Doch bisher haben keine der Neuzugänge einen festen Platz in der Startelf gefunden. Sportdirektor Lars Ricken zog dennoch eine positive Zwischenbilanz, auch wenn er das wachsende Unmut unter den Fans versteht.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinschaftlichen Weihnachtsliedersingen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.










