Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Zuschauern schaut sich ein Spiel an, wobei ein Mann in einem gestreiften Hemd und weißen Shorts in der linken unteren Ecke zu sehen ist.

Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen - Baumgarts Kölner Wiedervereinigung: Union will Position festigen

Baumgarts Köln-Rückkehr: Union will Position festigen

Baumgarts Köln-Rückkehr: Union will Position festigen

Baumgarts Köln-Rückkehr: Union will Position festigen

  1. Dezember 2025, 02:36 Uhr

  2. FC Union Berlin trifft am Samstag im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres auf den 1. FC Köln. Anpfiff der Auswärtspartie ist um 15:30 Uhr Ortszeit, live zu sehen bei Sky. Beide Teams gehen mit unterschiedlicher Form und Ambitionen in die Schlussphase der Hinrunde in die Begegnung.

Union Berlin reist mit Rückenwind nach Köln: Nach dem 3:1-Erfolg gegen RB Leipzig ist die Stimmung im Team gut. Trainer Steffen Baumgart wird voraussichtlich auf dieselbe Startelf setzen. Kapitän Christopher Trimmel rückt für den gesperrten Janik Haberer ins Team und sorgt für Stabilität in der Aufstellung.

Der 1. FC Köln hingegen liegt zwar auf Platz zehn, steckt aber in einer Krise. Seit fünf Spielen wartet die Mannschaft auf einen Sieg – die Vorzeichen vor dem Duell sind angespannt. Baumgart, der den FC von 2021 bis 2023 trainierte, kennt den Verein bestens; sein Vorgänger Lukas Kwasniok hatte das Amt nur kurz inne. Ein Sieg für Union würde die Berliner auf 21 Punkte bringen und Platz acht in der Tabelle sichern. Gleichzeitig könnte das Ergebnis ihre Position in der oberen Tabellenhälfte vor der Winterpause festigen.

Das Spiel wird entscheidend für Unions Stand vor der Halbzeitpause sein. Ein Erfolg würde den Anspruch auf eine bessere Platzierung unterstreichen, während Köln dringend die Negativserie beenden muss. Beide Mannschaften haben klare Motive, wenn am Samstag das letzte Bundesliga-Spiel des Jahres 2023 ansteht.