POL-REK: 251219-1: Einführungsversammlung des neuen Polizeirats

POL-REK: 251219-1: Einführungsversammlung des neuen Polizeirats
Neu konstituierter Polizeibeirat des Rhein-Erft-Kreises tritt zu erster Sitzung zusammen
Polizei Rhein-Erft-Kreis – Rhein-Erft-Kreis – Frank Klein zum neuen Vorsitzenden gewählt Am Mittwoch, den 17. Dezember, kamen die neu gewählten Mitglieder des Polizeibeirats des Rhein-Erft-Kreises zu ihrer ersten offiziellen Sitzung zusammen. Die konstituierende Versammlung fand im zentralen Polizeipäsidium in Bergheim statt und markierte den offiziellen Beginn ihrer Amtszeit, bei der von Anfang an wichtige Personalentscheidungen getroffen wurden.
Eröffnet wurde die Sitzung von Landrat Frank Rock, der als Leiter der Polizeibehörde die Anwesenden begrüßte und die zentralen Aufgaben des Gremiums erläuterte.
Im Anschluss stand die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde Frank Klein (CDU) zum neuen Vorsitzenden bestimmt. Er betonte in seiner Ansprache die Bedeutung einer zeitnahen und transparenten Informationspolitik der Polizeibehörde gegenüber dem Beirat in allen wesentlichen Angelegenheiten. André Hess, ebenfalls CDU-Mitglied, übernahm ohne Gegenstimmen das Amt des Schriftführers. Nicole Kolster von Bündnis 90/Die Grünen sicherte sich gleich zwei Positionen: Sie wurde sowohl zur stellvertretenden Vorsitzenden als auch zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt.
Mit der konstituierenden Sitzung ist die Arbeitsgrundlage des Beirats für die kommende Amtszeit gelegt. Unter der Leitung von Frank Klein nimmt der Polizeibeirat nun seine Tätigkeit auf. Die neu gewählten Funktionsträger werden künftig die Zusammenarbeit zwischen Behörde und Bürgerschaft begleiten.

Krankenhausgewalt: Können Bodycams die Sicherheit von Gesundheitsarbeitern verbessern?
Angriffe auf Gesundheitsarbeiter nehmen zu. NRW-Krankenhäuser testen Bodycams zum Schutz. Was es bringt - und wo die Grenzen liegen.

Datenschutzhinweis
Erfolgreicher Abschluss der Restrukturierung

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren etwa 300 kulturelle Institutionen und Gesellschaften die künstlerische Vielfalt von Neukölln auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Ole Werner erwartet 'absolute Top-Spiel' gegen Leverkusen
Ole Werner erwartet 'absolute Top-Spiel' gegen Leverkusen






